Robert Teich

Robert Teich

* dipl. Architekt (FH)

* dipl. Sozialpädagoge (HF)

* 8jährige professionelle praktische Erfahung mit
   Autismus und Hochsensibilität

* Student des zeitgenössischen Mystikers Thomas Hübl 
   seit 2010 und Absolvent seiner 3jährigen Ausbildung
   "Timeless Wisdom Training", Mitglied der Coregroup

* Besuch von Kursen und Weiterbildungen in diversen
   Themengebieten wie:
   Kommunikation, Wahrnehmung, Bewusstseins- und
   Persönlichkeitsbildung, entwicklungspsychologischen, 
   gestalt- und traumatherapeutischen Ansätzen,
   Meditationen und mehrwöchigen Stilleretreats, sowie
   Energiearbeit

* tiefgreifende Erkenntnisse auch aus mehrwöchigen 
   Wander- und Velotouren


 

Philosophie

 

Das Leben ist ein sich ständig wandelnder Kosmos von Bewegungen des Kommen und Gehens, indem jeder von uns auf dem Weg ist, sein bzw. ihr Kernpotential in die Welt zu bringen und sich mit allem vollständig auszudrücken. Im Kontakt mit unserer Umwelt erfahren wir unsere eigenen Licht- und Schattenseiten. Beide zeigen uns unsere Kontakt- und Beziehungsfähigkeit mit uns selbst auf. Ist diese gestört, wird mir dies auch meine Umwelt oder mein eigenes System spiegeln. Von Missverständnissen über Täuschung bis Gewalt im Aussen und von Unklarheit über Unwohlsein bis somatische (körperliche) Leiden im Innen kann alles und noch mehr Vorkommen. Dies auf der richtigen Ebene zu erkennen und eine neue Beziehung zu sich selbst aufzubauen, bringt einen Prozess der tiefgreifenden Veränderung in Gang.

 

Arbeitsweise

 

Meine Arbeitsweise orientiert sich stark an den Lehren des zeitgenössischen Mystikers Thomas Hübl. Sie ist situativ und intuitiv so präzise wie möglich auf den jeweiligen Moment gerichtet. Elemente aus der Körperarbeit und verschiedenen therapeutischen Ansätzen verbinden sich mit aktuellen Erkenntnissen aus Medizin/Psychologie, Physik, Soziologie, Spiritualität und Bewusstseinsforschung. Dich bei der Entfaltung deiner Kernintelligenz zu unterstützen im Kontext deines sozialen Settings und deiner individuellen Prägungen durchs Leben, ist mein Anliegen.